Grafik: Plaßmann (gemeindebrief.evangelisch.de)Gartenarbeit
Die Gärten um die Gnadenkirche in Albersloh und die Christuskirche in Wolbeck wachsen und gedeihen, sie brauchen dringend Pflege! Wir suchen Gemeindeglieder die Zeit und Kraft haben Herrn Clewemann in Wolbeck und Frau Klose in Albersloh zur Hand zu gehen. Bitte melden sie sich im Gemeindebüro oder zur Terminabsprache direkt bei Heidi Klose für den Bereich Albersloh.

Info-/ Schaukasten
Wie soll der Schaukasten am Eingang zur Christuskirche aussehen? Der Schaukasten am Eingang der Christuskirche sucht nach kreativen Gestaltern, die die Planung für die Inhalte und Erstellung und zeitgerechten Austausch der Deko und Info übernehmen können. Eine neue klare Scheibe ist schon drin. Bei Interesse wenden sie sich bitte an das Gemeindebüro.

Gemeindebrief
Das neue Redaktionsteam ist schwer beschäftigt den neuen Gemeindebrief  zu erstellen.Haben sie Spaß am Schreiben, Redigieren, Interesse an Layout oder Bildgestaltung? Unsere Redaktion such kreative und aktive Teamplayer! Dreimal im Jahr erscheint der Gemeindebrief. Dieser möchte dann möglichst schnell verteilt werden. Hierfür suchen wir Menschen die eine Straße oder ein Gebiet als Verteiler übernehmen können. Machen sie doch mal einen Spaziergang durch Wolbeck oder Albersloh. Bei Interesse melden sie sich bitte im Gemeindebüro.

Kindergottesdienst
Der Kindergottesdienst für Kinder im Grundschulalter findet parallel zum Gottesdienst für die Großen statt. Alle beginnen gemeinsam in der Kirche, dann gehen die Kinder zum Erzählen, Basteln, Singen... in ihren eigenen Raum. Zum Segen treffen sich alle wieder in der Kirche. Das Kindergottesdienst Team such dringend noch Helfer und einen Vertreter im Gemeindebeirat.

Besuchsdienst Albersloh und Wolbeck
Im Mittelpunkt des Besuchs durch den kirchlichen Besuchsdienst steht der besuchte Mensch. Der Besuchsdienst versteht sich als aufsuchende Kirche. Engagierte ehrenamtliche Menschen im Besuchsdienst sind Gesprächspartner, Zuhörer, Begleiter und Helfer. Die Möglichkeiten der Ausgestaltung vielfältig.
Der Besuchsdienst Albersloh und Wolbeck sucht Unterstützung. Bei Interesse wenden sie sich bitte an das  Gemeindebüro.

Blumenfee / Blumenspender
Für den Altarschmuck in Albersloh wollen wir versuchen den Blumen-schmuck ehrenamtlich zu gestalten. Könnten Sie sich vorstellen ein Gesteck zu erstellen oder einen Strauß Blumen zum Wochenende zu kaufen und für den Gottesdienst „ausleihen“? und somit die Kirchen-gemeinde finanziell zu entlasten?
Ein kleiner Kreis von 3 – 4 Damen hat sich schon gefunden die hin und wieder ein Gesteck für den Altar herstellen und spenden wollen. Bei 12 Personen könnten wir das ganze Jahr abdecken und jede/r wäre nur 2 mal pro Jahr dran… Sind Sie dabei? Bitte melden Sie sich bei Elisabeth Seebröker Tel.: 02535 / 1291